Vortrag Sven Giegold

Sven_Giegold_Vortrag_17_12_2014_16Sven Giegold ist seit 2009 Abgeordnet. Er für Bündnis 90/Die Grünen im Europäischen Parlament. Seine finanz- und wirtschaftspolitische Kompetenz ist herausragend, sein Einsatz für Bürgerrechte, Transparenz und Demokratie vorbildlich. Mit Sven Giegold kommt ohne Zweifel ein Politiker nach Aalen, der die Europa-Politik kennt und mit seinem kritischen Engagement prägt (Sven Giegold Homepage).

Unter dem Titel: „Für Gemeinwohl! Für Demokratie! Für Transparenz!“ stellte Herr Giegold anschaulich dar, welche konkreten Folgen das geplante Freihandelsabkommen (TTIP) für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Wirtschaft und Kultur haben wird. Gleichzeitig zeigte er Alternativen auf, wie das Europa der Zukunft aussehen kann. Nach dem Vortrag wurden zahlreiche Fragen gestellt.

 

Hier die Videos und Inhalte des Vortrags: