Herbert Löhr – Vortrag & Diskussion über TTIP

Herbert Löhr informiert über TTIP “Wer wird Verlierer, wer wird Gewinner sein?”

Herber LöhrHerbert Löhr ist ein kritischer Experte für das geplante Freihandelsabkommen TTIP. Mit Auslandserfahrungen und der Mitarbeit im Aktionszentrum „Arme Welt e. V.“ Tübingen, kennt er bereits ratifizierte Freihandelsabkommen wie z. B. NAFTA und deren Auswirkungen auf Märkte und Menschen.

Am Dienstag, den 21.07.15 sprach Herbert Löhr in Ellwangen im gut besuchten Gasthof Kronprinzen im Sebastiansgraben. Er hat uns Bündnismitglieder auf den neuesten Stand der Informationen zum Freihandelsabkommen TTIP gebracht.

Den aktualisierte Vortrag von Herbert Löhr (32 Folien) finden sie <hier>

20 Jahre NAFTA
Eine Bilanz des US-amerikanisch-kanadischen Gewerkschaftsdachverbands:

Das Alternative Handelsmandat

Die Allianz „Alternatives Handelsmandat“ (Alternative Trade Mandate Alliance) wird aus fast 50 Organisationen gebildet. Mitglieder sind Bauern und Bäuerinnen, Gruppen, die an Entwicklungsthemen arbeiten, Aktive des gerechten Handels, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, Wanderarbeiterinnen und Wanderarbeiter, Umweltschutzorganistaionen, Frauen-, Menschenrechts-, Verbraucher- und konfessionelle Basis-Gruppen aus ganz Europa.  Das „Alternative Handelsmandat“entwickelt eine alternative Perspektive zur europäischen Handelspolitik. Es entsteht eine Vision, welche Menschen und den Planeten vor die Interessen der großen Unternehmen stellt.